Wir haben Sie. Familie Hahn aus Berlin sind die 1 Millionsten Besucher
im Ziegeleipark Mildenberg. Wir gratulieren!

Seit der Ziegeleipark im Jahr 1997 seine Pforten öffnete konnte er sich durch kontinuierliche
Neuerungen zu einer der bedeutendsten brandenburgischen Industriekulturstätte entwickeln.
Im ersten Jahr waren es noch 10.000 Gäste. Mittlerweile bietet der Ziegeleipark Mildenberg
jährlich bis zu 50.000 Besuchern ein reiches Programm mit Ausstellungen, Führungen,
Bahnfahrten, Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen an. Nach fast 24 Jahren in Betrieb darf
der Park nun seinen insgesamt 1 Millionsten Besucher begrüßen.

Am 7. September 2021 um 11:14 Uhr spaziert die Familie Hahn aus Berlin über die Schwelle
des Besucherzentrums und wird an der Kasse von Roy Lepschies, Leiter des Ziegeleiparks
herzlich begrüßt. Mama Anna, Papa Christian, ihr Sohn Richard und die kleine Tochter
Karla waren riesig überrascht und haben sich mächtig gefreut. Richard bekam gleich eine
grüne Lok und war überglücklich. Sie sind heute das erste Mal im Ziegeleipark und wurden
auf der Terrasse des neuen Bistros zahlreich und herzlich empfangen.
Die Gratulanten waren Herr Kronenberg (Bürgermister Stadt Zehdenick), Herr Stege
(Amtsdirektor Gransee), Herr Kohl (Geschäftsführer WInTO GmbH), Herr Busse (Bürgermeister
Kremmen), Herr Ernst (Geschäftsführer Oberhavel Holding) und der Stellvertretende Landrat
Herr Hamelow. Mit Sekt wurde feierlich angestoßen und sich ausgiebig unterhalten! Christian
und Anna Hahn sind gerade in Elternzeit und durch einen Flyer vom Ziegeleipark auf das
Industriemuseum aufmerksam geworden.

„Es war der einzige Flyer, den wir mitgenommen haben. Die Lok auf dem Cover hat
uns total angesprochen. Richard liebt Züge. Haben uns dann im Internet informiert
und waren begeistert von der Homepage. Haben alle Infos gefunden, die wir
brauchten und haben uns das für heute dann vorgenommen.“

Der Stellvertretende Landrat Herr Hamelow überreicht der Familie einen Geschenkkorb aus
dem Museumsshop, einen Blumenstrauß und die Saisonkarten für das Jahr 2022. Als
Erinnerung kann sich die Familie über einen Ziegel mit der Widmung „1. Millionste Besucher“
freuen. Sie wollen am heutigen Tag auf jeden Fall mit der Ziegeleibahn fahren, selbst einen
Ziegel streichen, auf den Abenteuerspielplatz gehen und einfach die Natur und das große
Gelände genießen. Wir wünschen Viel Spaß!