Fotowettbewerb „Dein Oldtimerstar“
Die Community hat gewählt und die Jury heute die Gewinner gekürt.

Die Community hat gewählt. Einen Monat lang konnte im Ziegeleipark Mildenberg über die eingereichten Bilder des Fotowettbewerbs „Dein Oldtimerstar“ abgestimmt werden. Neben der Stimmabgabe an der großformatigen Installation der 54 eingereichten Oldtimerfotografien im Park konnte auch online abgestimmt werden. Der Ziegeleipark suchte dieses Jahr im Rahmen der 18. Faszination Technik das beste Foto eines Oldtimers: Die genialste Perspektive, atemberaubendste Location oder das einfallsreichste Setting.

Bis zum 15. August konnte die Community abstimmen. Die fünf bestbewerteten Bilder wurden heute von der Jury, bestehend aus Roy Lepschies, Leiter des Ziegeleiparks, Olaf Bechert, Geschäftsführer der Regio-Nord mbH, Claudia Flick, Prokuristin der WInTO GmbH, Herr Kohl, Geschäftsführer der WInTO GmbH und Frau Itta Olaj, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Ruppiner Seenland gesichtet und bewertet. Während der erste Platz eindeutig und einstimmig bestimmt werden konnte, wurde über die zweite und dritte Platzierung angeregt diskutiert und die Für und Wider der beiden Fotografien abgewogen. Nun stehen die Platzierungen aber endgültig fest: Am 21. August werden die fünf Finalisten beim Bierfest im Ziegeleipark anwesend sein und ihre Oldtimer dem Publikum präsentieren. Wer die Gewinner des Fotowettbewerbs sind, wird bei der Siegerehrung gegen 19.00 Uhr auf der großen Bühne bekanntgegeben.

Der Erstplatzierte gewinnt nicht nur ein Wochenende auf dem Hausboot der „Bootschaft“ im Neuen Hafen Mildenberg für 2-4 Personen, sondern wird auch das Werbemotiv für die Faszination Technik 2022 und bekommt dafür ein professionelles Fotoshooting mit seinem Oldtimer in der Industriekulisse des Ziegeleiparks. Der zweite Preis beinhaltet einen Wellness-Tag in der Natur-Therme Templin, inklusive Traumbad und Pantai luar Teilkörper-Kräuterstempel Massage, 5-Gänge Menü, Cocktails, Fruchtsäften und Sektempfang. Der drittplatzierte Gewinner kann sich auf ein 3-Gänge-Überraschungsmenü im Gasthaus Alter Hafen inklusive Getränke freuen. Alle Finalisten bekommen ein Saisonticket für dieses und nächstes Jahr vom Ziegeleipark überreicht.