Ziegelbrand im Abenteuerland
Aktionstag im Ziegeleipark
Früher wurden Ziegelsteine von Hand geformt und in einem sogenannten Feldbrandofen gebrannt, damit sie stabiler und wasserfest wurden. Für unseren Museumstag bauen wir einen originalen Feldbrandofen auf und bieten rundherum verschiedene Aktivitäten für Kinder und Familien an.
Ziegeleipark Mildenberg, Ziegelbrand im Abenteuerland

Wann geht's los

Beginn: 22. Oktober 2022
13:00
bis 18:00

Ansprechpartner

Name:

Telefon:

03307 310 410

E-Mail:

info@ziegeleipark.de

Wie wurden Ziegel von Hand gestrichen? Wie funktioniert eine Strangpresse für Ziegel? Was kann man aus Ton sonst noch so formen?

Das könnt ihr am 22.10. ab 13 Uhr herausfinden: Es gibt verschiedene Bastel- und Spielestationen, Mitmachangebote und Kurzführungen zu unserem brennenden Feldbrandofen. Wer bei uns während der Saison einen Ziegel gestrichen hat und ihn im Besucherzentrum abgegeben hat, kann seinen gebrannten Ziegel an diesem Tag bei uns abholen. Süßes, Gegrilltes und heiße Getränke gibt es natürlich reichlich für unsere Gäste.

Top