Zweites Bierfest im Ziegeleipark Mildenberg

Der Ziegeleipark Mildenberg lädt am 16. Juli zum zweiten Bierfest auf der Festwiese vor der authentischen Industriekulisse des alten Trafohauses ein. Auch in diesem Jahr ist für jeden etwas dabei: Bierliebhaber können sich durch die verschiedenen Biersorten testen und nebenbei gibt es Livemusik von vielseitigen Künstlern. Gegen den Hunger gibt es Deftiges und Süßes.

Sechs regionale und Berliner Brauereien und viele weitere Anbieter warten darauf, entdeckt zu werden. Wir freuen uns besonders, dass die neue Ziegelbraumanufaktur aus Zehdenick und die Dorfbrauerei „DIE BRAUT“ aus Stegelitz dieses Jahr mit dabei sind. Die ARTOS Brauerei mit ihrem Bio-Bier aus Liebenwalde wird ebenfalls das erste Mal ihre traditionelle und natürliche Braukunst bei uns in Mildenberg vorstellen. Mit dabei ist erneut FlessaBräu aus Berlin und die Darguner Brauerei aus Mecklenburg-Vorpommern. Klangvolle Namen wie Mandarina, helle und dunkle Stange werden wieder vertreten sein. Auch die Brauerei Straßenbräu aus Berlin ist erneut auf dem Platz zu entdecken, sodass man schon jetzt auf Selbstgebrautes und das eigene Bier-Eis aus eigenen Braukesseln gespannt sein kann. Wer nicht (nur) Bier trinken mag, kann erfrischende und fancy Cocktails oder Limonaden am Stand Cocktail Up von Thomas Fortdran schlürfen.

Für unsere Bierkenner und Feinschmecker steht auf der Bühne ab 14 Uhr DJ Tommy bereit und begleitet durch das gesamte Fest. Für das Nachmittagsprogramm ab 15 Uhr freuen wir uns sehr, Dagmar Frederic gewonnen zu haben. Wer sie kennt, weiß: die vielseitige und stimmgewaltige Powerfrau besticht in ihren Auftritten mit Schlagfertigkeit, Anmut, Leidenschaft und Eleganz. Mit ihrem umfangreichen Repertoire wird sie den Gästen den Nachmittag versüßen. Um 17 Uhr betritt dann die Sängerin und Saxofonistin Sabine Brand das Parkett und wird mit ihren emotionalen Texten Gänsehautfeeling vermitteln, das mitten ins Herz trifft. Das späte Abendprogramm übernimmt dann Dominic Merten, ein Multi-Instrumentalist und Sänger aus Mildenberg. Mit geloopter Akustikgitarre und Mikrofon lädt er mit eigenen Songs und raffiniert interpretierten Coverversionen bekannter Künstler zum Tanzen ein.

Wenn Hunger aufkommt, können sich die Gäste zwischen leckerem Gegrillten, Bratwurst und Burger, veganen Spießen, Räucherfisch, Knoblauchbrot, Kaffee, Kuchen, Eis und vielem anderen entscheiden… Oder man holt sich einfach mehrmals was!

Das Bierfest beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt kostet wie gewohnt 8€ für Erwachsene und 4€ für Kinder von 4 bis 14 Jahren. Wer ab 17 Uhr kommt, zahlt dann nur 5für Erwachsene und 2,50 für Kinder von 4 bis 14 Jahren. Die Livemusik endet gegen Mitternacht.

Weitere Informationen unter Telefon 03307-310 410 oder auf
www.ziegeleipark.de/veranstaltungen.